Unser Verein

Home
Ausblick (aktuelles)
Rückblick
Mitglieder / Kontakt
Unser Verein (Login)
PRESSE


Allgemeines

allg. Links
-
Impressum &
Datenschutz


Sponsoren

konzept-fuenf
Sparkasse Offenbach
Mitteldt. Rundfunk MDR


November 2021 "Sport in Hessen"
Unterstützung für neun Vereine

Zum vorherigen Artikel     zurück zur übergeordneten Seite     

Artikel mit Bild einiger Preisträger

Unter dem Titel Vereinsförderung, Unterstützung für neun Vereine ist ein Gruppenbild mit Preisträgern zu sehen, Johannes ist auch auf dem Bild. Unter dem Bild steht der folgende Text in kursiver Schrift:
Die Vereinsvertreter/innen freuten sich über insgesamt 23.000 Euro, die der 1. Vorsitzende des Sportkreises Jörg Wagner (rechts) überreichen durfte.
Foto: Kreis Offenbach

Gerne sind sie gekommen, die Vertreter von neun ausgewählten Vereinen des Sportkreises Offenbach. Galt es doch, aus den Händen von Jörg Wagner (Vorsitzender Sportkreis Offenbach), seinem Stellvertreter Jürgen Weil sowie den zuständigen Bereichsleitern von Stadt, Manfred Ginder (Leiter Sportmanagement) und Kreis Marcel Subtil (Leiter Sport- und Kulturförderung) Förderbescheide des Landessportbunds Hessen in Höhe von über 23.000 Euro entgegen zu nehmen.
"Bis auf zwei Ausnahmen waren alle Vereine in Seligenstadt vertreten und haben persönlich ihre Förderungsbescheide entgegengenommen", sagte Jörg Wagner. "Ich freue mich für die Vereine, dass sie in aktuell sehr schweren Zeiten mit verschiedenen, nachhaltigen Maßnahmen ihre Vereine zukunftsfähig machen", so Wagner weiter.
Für Baumaßnahmen erhielten die Turngemeinde Obertshausen (Überdachung), der Tennisclub Dietesheim (sanitäre Anlagen) und der Tennis Club Mühlheim (Bau Sportanlage) wichtige Finanzspritzen vom Landessportbund.
Neue Geräte und Trainingshilfen wollen der Wassersportverein 1926 Offenbach-Bürgel (Boote), die Turnerschaft Klein-Krotzenburg (Sportgeräte, Zusatzgeräte) und der Tischtennisclub Langen (TT-Tische) anschaffen. Die Turngemeinde Obertshausen erhält einen zweiten Zuschuss (Musikanlage), auch der Reit- und Fahrverein Hainstadt (Hindernisse) und der Tandemclub Offenbach für Blinde und Sehbehinderte und ihre Freunde (Räder) freut sich über einen Zuschuss.
Rolf Joachim Rebell

Zum vorherigen Artikel     zurück zur übergeordneten Seite    

 


Suche

Durchsuchen Sie unsere Seite:

 
Druckansicht